Bäckermeister 2014

11. Juli 2014

Kleine Bäckermeister

Kinder backen ihr eigenes Brot in der Bäckerei/Konditorei Steiner

Im Rahmen der Sommer-Ferienaktion “Freunde finden” der Marktgemeinde Unterpremstätten eroberten Kids aus Unterpremstätten und Zettling am Freitag, dem 11. Juni 2014 die Backstube der Bäckerei/Konditorei Steiner in der Zentrale des Unternehmens – in Unterpremstätten.

Während die Kinder ihr eigenes Brot backten, wurde ihnen von Norbert Steiner Grundlegendes aus der Backstube erklärt.

Die Kinder werkten und kneteten was das “Zeug” hielt und hörten gerne interessanten Geschichten rund ums Backen zu, die der Chef persönlich zu erzählen hatte!

Auch wurden die täglichen Handgriffe zum Brezel- und Mohnweckerlflechten, Semmelformen, Salzstangerldrehen usw. gerne ausprobiert.

Jedes von den kleinen “Bäckermeistern” geformtes Gebäck wurde den Kindern mit nach Hause gegeben. Dazu gab es noch für alle das “Sommer-Feriengeschenk 2014″ – ein JOJO!

Es waren tolle und erlebnisreiche Stunden in der Bäckerei/Konditorei Steiner.

Erleben auch Sie dieses Projekt im Rahmen der Sommer-Ferienaktion “Freunde finden” 2014 der Marktgemeinde Unterpremstätten, an der heuer erstmals auch Kinder der Nachbargemeinde Zettling teilnehmen können, mit Bildern von Michael-Erich Ga©ksch.