Natur entdecken 2014

21. Juli 2014

Entdecke die Natur

ERFORSCHE DIE VERSCHIEDENSTEN LEBENSRÄUME IN DEINER UMGEBUNG

Die zweite Woche der  Sommer-Ferienaktion “Freunde finden” 2014 der Marktgemeinde Unterpremstätten
- in Partnerschaft mit der Nachbargemeinde Zettling – war den verschiedensten Lebensräumen in der unmittelbaren
Umgebung von Unterpremstätten gewidmet.

Am Montag, dem 21. Juli 2014 machten sich Konrad Guggi und ganz viele Kinder unter dem Motto “Entdecke die Natur”
auf eine “Entdeckungsreise der besonderen Art” und erforschten verschiedene Lebensräume und deren Artenvielfalt.

Die Kinder erwiesen sich als wahre Forscherinnen und Forscher und sie fanden unglaublich viele Tiere.

Mit zahlreichen verschiedenen Heuschreckenarten, einer großen Listspinne, Gottesanbeterinnen sowie einer wunderschöne Zauneidechse gab es vieles zum Staunen. – Konrad fing sogar eine Schlingnatter!

Nach einer kurzen Pause im Wald ging Konrad Guggi mit einigen Kindern in einen seichten Abschnitt der Gepring, um deren Wasserqualität anhand der dort lebenden Wassertiere zu bestimmen.

Dort fand die “Expedition” Rückenschwimmer, Köcherfliegenlarven
und sogar zwei Wasserskorpione.
Beim Rückweg erklärte Konrad vieles rund um den Wald. Den Naturschützer freute es sehr, wie viel die Kinder bereits wussten!

Es war für alle ein spannender Vormittag!